Montag, 5. September 2011

...mit neuer Rute auf dem Belly Boot

Gestern morgen stand ich um halb 8 mit meinem BB am Wasser um meine neue Rute auf Herz und Nieren zu testen.
Nach dem Einstieg paddelte ich erstmal an die Hotspots um den Morgen gleich vernünftig zu beginnen. Zunächst montierte ich einen 2,8er FSI un Wagasaki im Jigkopf und pitchte das Ganze und den nächst besten Baum...absinken lasssen, anjiggen...Biss..na ging ja gut los. Gleich der erste Wurf brachte Fisch. Circa 30cm maß der kleine Hecht und schwamm sofort weiter.
Da sich auf den FSI ne Zeit lang nichts mehr tat, wechselte ich auf ne Little Spider und meistens an diesem See, brachte diese auch gleich die ersten Barsche. Fünf Stück mit ca. 25cm konnte ich verhaften bis der erste Regenschauer kam und ich unter ein paar überhangende Bäume flüchtete. Von dort aus warf ich einen kleinen Steg an und konnte die nächsten Barsche überlisten. Da die Größe aber bei ca. 25cm stagnierte, wechselte ich zunächst wieder auf nen FSI. Gleich nach dem Aufschlagen unter dem Steg kam der Biss und meine neue Rute verbeugte sich ganz anständig. Das rubbeln von Zähnen auf dem Fluovorfach war sofort spürbar und ich versuchte den Hecht so schnell wie möglich ins Boot zu holen, bevor er das Vorfach zerlegte. Der FSI hing klasse im Maulwinkel und so war es dann doch kein Problem den gut 60cm langen Hecht landen. Nach ein paar Fotos durfte der Gute auch wieder weiterschwimmen und ich steuerte den nächsten Steg an. Auch hier dasselbe Spiel. Kaum war der Köder auf dem Wasser aufgeschlagen, kam der Biss und der nächste Hecht kam zum Vorschein. Knappe 40cm maß der Erste. Die Nächsten wurden gar nicht erst gemessen, aber so kam ich insgesamt zu 5 Hechten. In den nächsten Stunden kamen noch einige Barsche hinzu, so dass ich am Ende neben den 5 Hechten noch ca. 30-35 Barsche fangen konnte.
Die Rute macht auf jeden Falle einen super Job, wirft Gewichte ab 3g ziemlcih gut und Bisserkennung ist der Hammer.
Ein Klasse Teil hat Frank mir da gebaut! Danke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen