Freitag, 2. September 2011

Die Custom Rod ist da!!! ...und gleich mal eingeweiht

Nach nun mehr 4 Wochen war es gestern soweit! Meine Custom Rod ist endlich da.
Frank hat wirklich unheimlich gut Arbeit geleistet und mir ne Toprute gebaut!
Ein paar Fakten vorab:
Als Blank habe ich einen 721er von Pacbay gewählt. Der Blank ist 6 Füße lang und damit genau richtig für die Verwendung vom BellyBoot. Beringt wurde die Rute mit ner Zwischengröße zwischen normal und Microguides von Tackle24. Die 8+1 Beringung wurde nach dem Spiral Guide System angeordnet. Wenn schon Custom, dann muss es auch ein bisschen so aussehen.
Außerdem wurde ein ECS Reelseat  von Fuji verbaut, der bei Matagi in Gunsmoke lackiert wurde. Der nur 19,5cm lange Reargrip wurde mit Duplon im Cokebottle Style versehen.
Gepaart wurde die Rute mit ner Shimano Core 51 MG7... meiner Meinung nach nen optischer Knaller!!




Heute morgen vor der Arbeit konnte ich mir natürlich ein paar Probewürfe nicht verkneifen und konnte die Rute auch gleich mit drei schönen Barschen entschneidern!
Die Rute ist von der Performance her ein absoluter Traum...ausgiebig wird sie aber erst am Sonntag auf meinem BB getestet!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen