Montag, 5. September 2011

Was Dickes am Morgen

Nachdem ich gestern beim Bellyboaten recht erfolgreich war, hielt ich heute morgen nochmal kurz am Kanal an. Die Rute war noch montiert und stiefelte ich nur mit Kescher und Rute runter zum Kanal.
Gleich beim zweiten Wurf, schanppte sich ein schöner Barsch den Fat Swing Impact, konnte sich aber noch losschütteln, bevor ich zugreifen konnte.
Beim nächsten Wurf klappte es schon besser und Rute verneigte sich gleich noch ein Stückchen mehr. 31cm maß der Gute und durfte nach nem Pic gleich zurück.

Und genauso ging es gleich weiter. Wurf, absinken, anjiggen, absinken, BISS! Und zwar nen richtig Guter. Der Biss fühlte sich nach nem Zander an, und der Fisch ging sogar in die Bremse, aber dann war doch recht schnell klar, dass es sich um Barsch handelt und zwar einen richtig Guten. Kurz danach konnte ich ihn landen und das Messer ergab starke 37cm! Der Kanal PB und nur einen Zentimeter unter meinem größten Barsch überhaupt...sehr geil!

Da der Kollege dem FSI den Schwanz abgebissen hatte, montierte ich noch schnell nen Neuen in der Farbe Chartreuse und warf aus und wieder kam gleich nach dem Absinken ein Biss. Leider war ich nicht schnell genug und hab den Anhieb verkackt, sodass der Fisch sich sofort wieder losschütteln konnte.
Naja nochmal an die selbe Stelle werfen und hoffen....ein paar mal anjiggen und ...BÄMMM! ;-) ein ziemlicher krasser Einschlag in der Rute und sofort verbeugte sie sich mächtig. Auch die Bremse der kleinen Core durfte richtig arbeiten. Ein richtig geiler Drill! Erst dachte ich an nen schönen Zander, aber was ich dann sah war mal nen richtig geiler Anblick. Ich habe noch nie so nen riesigen, fetten Barsch live gesehen. Um ihn nicht durch irgendeine Blödheit zu verlieren, schnappte ich mir den Kescher und landete den Dicken!
Wie groß die Freude war als ich den Fisch dann in der Hand hatte, kann sich der Ein oder Andere vielleicht vorstellen. Das Messen ergab stolze 42cm und das war dann wirklich meine persönliche Bestleistung!!!
ICK FREU MIR!!!
Und hier isser nun der Gute!






1 Kommentar: