Mittwoch, 6. Juli 2011

Ein Zander am Morgen!

Da mein Sohn heute morgen beschloss um 6 Uhr aufzustehen, war ich also ein bisschen früh dran um zur Arbeit zu fahren. Also machte ich nochmal einen kleinen Zwischenstop am Kanal um eventuell den ein oder anderen Barsch ans Band zu bekommen.
Da ich bei meinem BellyBoottrip vor 1 1/2 Wochen auf nen Fat Swing Impact von Keitech recht gut gefangen hatte, habe ich mich in der letzten Woche noch ein bisschen mit diesen Ködern eingedeckt.
Als ich ankam hatte ich noch einen FSI 2,8" in Ayu montiert und warf diesen gleich erstmal quer zur Steinpackung aus. Beim Einholen konnte ich gleich ein paar Barschnachläufer sehen, die aber ein bisschen zu klein für den FSI waren. Drei Würfe später spürte ich dann das bekannte "tock" eines Zanderbisses und mein Anhieb saß. Nach kurzem, aber kräftigem Drill konnte ich einen schönen 55er Zander landen, der nach ein paar Fotos wieder weiter schwimmen durfte.
Da beim Drill der alte FSI verloren ging, montierte ich einen Neuen. Diesmal in der Farbe GreenPumpkin/ Chartreuse. Nach dem Auswerfen jiggte ich den Köder nur leicht an konnte gleich wieder das "tock" spüren. Der Anhieb saß diesmal offensichtlich nicht ganz so gut, so dass der Fisch sich nach kurzer Zeit gleich wieder losschütteln konnte. Wenigstens konnte ich ihn noch kurz sehen und die Größe war in etwa dieselbe wie bei dem Vorgänger. Ich probierte es noch ein paar mal, packte dann aber meine Sachen und fuhr zur Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen