Dienstag, 4. Oktober 2011

Noch ein paar Zander

Samstag morgen machte ich mich mit Sören auf zum Kanal um ihm mal ein paar Barsche ans Band zu zaubern. Das fassen wir jetzt mal schnell damit zusammen, dass Sören seinen PB Barsch mit 38cm und ich mich nach 4 Stunden mit zwei kleinen Barschen entschneiderte


Samstagnachmittag hatte mein ortsansässiger Tackledealer dann eine Produkteinführung von Fox Rage. Also schlug ich zu, holte mir die hochangepriesenen Legends zum Vertikalen an der Spundwand. Dazu kam dann noch einen Slick Stick SR, der ganz gut aussah, also nahm ich mir mal einen mit.
Heute Abend war es dann soweit und ich konnte die Dinger mal ausprobieren..
Zunächst nahm ich mir die Legend vor. 15cm, in weiß/ goldglitter... so ziemlich einer der größten Gummis mit denen ich je geangelt habe...naja wird schon.
Ich montierte also die Legend und zupfte sie die Spundwand entlang. Nach ein paar Sekunden kam auch gleich ein gewaltiger Biss. Leider hatte ich vergessen den Kescher auszuklappen und zu verlängern, so dass ich das einhänig machen musste, während ich versuchte den Zander auf Spannung zu halten. Das klappte leider nicht so, da er kurz vor dem Kescher dann doch noch ausstieg. 65cm-70cm dürfte er gehabt haben...
Naja, da sich dann erstmal nichts mehr tat, montierte ich erstmal nen 2,8er FSI und nach drei Würfen kam dann wieder ein "Tock" und kleiner 42er Zander zum Vorschein...
Gegen 20.30Uhr raubte es plötzlich an der Oberfläche und montierte schnell den Slick Stick und auf hier knallte gleich ein kleiner Zander auf den Köder. auch er war mit 48cm eher einer der Kleinen, aber wieder ein schöner Zander.
Es bleibt die Erkenntnis, dass die Köder von Herrn Isaiasch aus irgendeinem Grunde wirklich ganz gut auf Zander funktionieren...
Da geht noch was...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen