Samstag, 17. September 2011

Nach einem wunderschönen Urlaub mit meiner kleinen Familie, hatte ich dann heute beschlossen, den recht milden Spätsommerabend zu nutzen um den Barschen und Zandern am Kanal ein bisschen auf die Pelle zu rücken.
Als ich ankam, war mein Standardplatz mit drei Anglern belegt...ich stellte mich einfach mal dazu, warf meine Rute mit dem Wagasaki FSI aus und.... ZACK... ein Biss... so habe ich mir das vorgestellt. Was da dann allerdings zum Vorschein kam, war dann doch recht ungewöhnlich. Ich hatte zwar schon von den Jungs gelesen, aber gefangen hatte ich noch keinen...die Russen sind da...ein ca. 35cm großer Wolgazander hatte sich den Köder geschnappt.

Da es mir dann da aber doch zu voll war, wechselte ich die Kanalseite und angelte zum ersten Mal freiwillig an einer Spundwand. Dies war eine ziemlich gute Entscheidung wie ich im Nachhinein feststellte. Nach ein paar Würfen kam schon der erste Biss und zwar ein ziemlich Guter. Füllte sich nach Barsch an und so war es dann auch. Leider konnte er sich wieder losschütteln. Sah nach ca. 35cm aus...egal. Weiter geht´s... 
Als nächstes kam dann das "Tock" und ein Zander hatte sich meinen Köder geschnappt. Nach kurzen Drill konnte ich nen 43er landen...es folgten noch ein 42er und zwei ziemlich kleine Gestalten um die 30cm. Witzig fand ich persönlich, das der kleinste Zander sich nen 3,8er FSI geschnappt hat, während die Größeren sich alle auf den 2,8er gestürzt hatten...


War auf jeden Fall ziemlich amüsant, auch wenn die großen Fische leider ausblieben, aber 4 Zander und nen Russenzander muss man auch erstmal in ein paar Stunden fangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen