Sonntag, 18. September 2011

...und der nächste Zettie

Heute Mittag hat mein Kleiner ne Schaffenspause eingelegt und meine Liebste hat sich an Ihrer Nähmaschine vergnügt und mir war langweilig. Also habe ich ne DVD von Mr. Isaiasch reingeschmissen und das Kapitel über Vertikalangeln vom Ufer im Kanal angemacht.
Es ist jetzt nicht so, dass mir das irgendwelche Geheimnisse offenbart hätte, aber es hat mich immerhin dazu gebracht es auch mal vertikal an der Spundwand zu probieren.
Aber zunächst traf ich mich um halb 7 mit Sören und wir warfen ein bisschen die Steinpackungen ab. Da sich da aber nichts tat, wechselten wir die Kanalseite und jiggten unsere Gummis an der Spundwand entlang, aber auch da tat sich nichts.
Dann packte Sören seine Sachen auch schon wieder zusammen und ich versuchte mein Glück also vertikal. Ich marschierte also den Schiffsanleger auf und ab und tatsächlich kam dann auch nach einiger Zeit endlich der ersehnte Biss. Als Köder hatte ich keinen klassischen Vertikalköder, weil ich die Dinger einfach komisch finde. Also hatte ich nen 3,8er FSI in Ayu montiert, was sich als nicht die schlechteste Idee herausstellte. Nach ´nem schönen Drill an meiner kleinen Customrod und ner kuriosen Landung an ner ziemlich hohen Spundwand, hielt ich meinen ersten Vertikalzander in der Hand und mit 52cm keinen ganz schlechten für den MLK. Hier noch ein paar Pix!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen