Montag, 18. Juli 2011

Ein bisschen was Neues

Da ich in der letzten Woche ein paar Lieferungen der Angelindustrie erhalten habe, musste ich natürlich gestern erstmal los und ein bisschen zu testen. Neben den Massen von Berkley Havoc Gummis aus den USA, sind auch ne Menge schöner kleiner Barschköder dabei. Ein paar Rubberjigs, Little Spiders, Swing Impact und ihr FATes pendant, sowie ein paar Tiny Hogs von Reins.
Das ganze wird von meiner neuen Shimano Core 51MG7 abgerundet, die ich mir mal gegönnt habe.
Nachdem der Kurze ins Bett gegangen war, fuhr ich an den Waldsee um ein paar Barsche zu fangen, oder ein paar Hechte aus den Seerosen zu zaubern.
Zunächst montierte ich einen Fat Swing Impact am 5gr. Jigkopf um die Wurfeigenschaften der Core zu testen. Der knapp 7gr. schwere Köder flog nahezu perfekt an die von mir anvisierte Stelle und nach dem zweiten anjiggen spürte ich den ersten zarghaften Biss. Der Anhieb ging ins leere, aber Barsche schienen immerhin schonmal da zu sein. Der zweite Wurfe brachte dann auch den Barsch und mit ca. 25cm auch einen ganz schönen.

Dannach ging ich mit dem Gewicht ein bisschen runter und montierte einen 3,5gr schweren Reins Platon mit nem 2" Swing Impact als Trailer. Auch die circa 5gr. machten der Core keine Probleme und ich konnte noch 3 kleinere Barsche fangen bis der Rubberjig sich an einem Ast verhakte und sich somit aus meiner Köderkiste verabschiedete.
Dann probierte ich mein Glück ein bisschen auf Hecht und montierte nen Mann´s Stone Jig mit nem Pit Boss als Trailer, den ich mitten in die Seerosen warf. Da sich hier aber nichts tat wechselte ich auf einen 5" Grass Pig als Trailer und bekam auch gleich einen Biss, den ich aber nicht verwerten konnte. Trotz einiger Versuche schaffte ich es nicht mehr einen  Hecht ans Band zu bekommen und ich fuhr nochmal weiter zum Kanal.
Auch hier war die Beisslaune der Fische relativ gering. Als ich dann aber einen Keitech Guard Spin Jig in 3/32oz mit einem Reins Tiny Hog in 2" montierte schaffte ich es auch dort einen schönen Barsch zu fangen.
Da es dann allerdings schon recht dunkel wurde beendete ich meinen kleinen Ausflug und fuhr nach Hause.

Es war mein erster Versuch mit Rubberjigs Barsche zu fangen und soweit klappte das auch schon ganz gut. Bin mal gespannt wie die Köder sich an den Spots vom BellyBoot aus machen wird und welche Sternstunden ich dann noch erleben werde. Von der Core bin soweit schonmal schwer begeistert, denn der Guard Spin Jig mit dem Tiny Hog bringt zusammen vielleicht 4gr auf die Waage und lies sich mit der Rolle extrem gut werfen und machte keinerlei Probleme.

So gut ausgestattet, kann der nächste BB Trip kommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen