Freitag, 25. Mai 2012

Kanutour die Zweite

Am Vatertag beschlossen Christian, Sören und ich kurzfristig uns nochmal auf´s Boot zu schwingen und denn vom vorigen Samstag zu beackern. Das der Tag nicht ganz so klasse werden konnte wie der Samstag war uns klar, aber trotzdem versuchten wir unser Glück.
Also trafen wir uns morgens um die Boote aufzuladen und versuchten schnell ans Wasser zu kommen und kam es, dass wir um kurz vor 10 Uhr schon angelbereit waren. Zunächst steuerten wir guten Spots vom Samstag allerdings mussten wir recht schnell feststellen, dass die Barsche nicht da waren und so versuchten wir unser Glück erstmal auf Hecht. Nach kurzer Zeit konnte Christian schon den Ersten ans Band kriegen und steigerte seinen PB auf 60cm.
Zeitgleich fing Sören noch einen kleinen Hecht und der Tag fing schonmal ganz gut an. Christian legte gleich noch nen Barsch und nen kleinen Hecht nach. Dann knallte es bei mir in der Rute und ein schöner 70+ Hecht hatte sich meinen Pointer geschnappt, konnte sich aber kruz vor der Landung wieder losschütteln.
Zwei Würfe später war dann Sörens Rute krumm und ein schöner 73er hatte sich seinen Arnaud geschnappt. Und damit hatte auch Sören seinen PB um ein paar Zentimeter verbessert. Es folgten noch ein paar kleinere Hechte und dann tat sich erstmal nichts mehr.
Wir wechselten den Spot und versuchten die Barsche zu suchen. Das war zunächst schwieriger als gedacht, bis ich dann wieder einen guten Biss hatte. Nach einem kurzen Drill lies sich eine stattliche Rotfeder sehen, die aber kurz vor dem Boot wieder ausstieg. Dann fanden wir den Schwarm und wir fingen mächtig viele "Spaßbarsche" die zwar mickrig waren, aber einen netten Zeitvertreib boten. Dann bekam ich wieder einen guten Biss und die Schnur flog nur so von der TD-Z. Nach spaßigem Drill kam ein fetter Brassen zum Vorschein. Geschätzte 60-65cm hatte das Vieh, aber aus dieser schlitzte aus, worüber ich gar nicht sooo traurig war. Sören konnte dann noch einen 30er Barsch auf nen 100er Arnaud ans Band zaubern und ein wenig später fanden wir noch einen kleinen Trupp mit besseren Barschen. in zwei Minuten fingen wir 4 Barsch um die 30cm.
Es folgten noch diverese kleine Barsche und Hechte, bis wir uns dann auf den Heimweg machten.

Wenn es mal nicht die Little Spider war die erfolgreich war, war es der Arnaud im Perchdesign. Auch mussten wir feststellen, dass es nicht unbedingt immer leise beim Angeln sein muss, denn wir betrieben den ganzen Tag Disco-Fishing. Das Dorfvolk hatte sich nämlich zu Himmelfahrt zusammengetan und den See mit Partykrachern beschallt.
Auch dieser Tag war echt gut, wenn auch nicht so spektakulär wie vorige Samstag...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen