Mittwoch, 8. Februar 2012

Rodbuilding extreme

So, das Wasser ist hart geworden und Schonzeit ist auch noch. Was macht man also als versierter Angler?
Man sucht sich ne Alternative die mit dem Thema zu tun hat.
Nachdem meine erste Rute echt klasse geworden ist, habe ich von meinem Schwager nun den Auftrag bekommen eine Light BC Rute für seine Pixy zu bauen. Ziel soll es sein eine farblich passende Rute für die Yellow Pearl zu bauen, die ihren Einsatz im leichten Hardbait bereich findet.
Dementsprechend werde ich mich jetzt mal mit einer Teillackierung des Blanks beschäftigen. Hierzu habe ich mich jetzt im Farbregal von Toyota bedient und mir yellow pearl metallic besorgt...sollte gut passen.

Wenn die Rute fertig ist, kommt meine 5oz Rute dran, die bis mitte April fertig sein muss, weil Sören und ich dann an den Plauer See fahren um den Hechten ein bisschen auf die Schuppen zu rücken! Hierzu sind die Komponenten zwar schon geplant, aber noch nicht weiter bestellt.

Eine dritte Rute muss ich auch noch für ein besonderes Eventfertig machen. Dazu später mehr.


Auch ein paar Rollen kriegen ein kleines Update. Meine Pixy kriegt einen Zillion Lineguide mit kugelgelagertem Wormshaft spendiert, während meine TD-Z 105HL ihre Farbe ein wenig geändert hat...Fotos folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen