Dienstag, 28. Februar 2012

Die Pixy Peitsche

Da hab ich mir was aufgehalst. Ich hdachte mir, ich schnappe mir die richtige Farbe und dann lackier ich den Blank. Passt schon. War aber leider nicht so. Die im Internet so passende Farbe Yellow Pearl Metallic von Toyota erwies sich im Praxistest dann leider als Gold. und Gold zu ner gelben Pixy sieht dann doch relativ bescheiden aus. Also organisierte ich mir noch ein Rapsgelb und mit dem übereinander legen der Farben, kam ich dann doch relativ nah an die gewünschte Farbe heran.
Mit jetzt ungefähr fünf Schichten Lack und noch drei Klarlackschichten ist das Ergebnis dann doch recht zufriedenstellend.
Hinzu kommt, dass die Teile die Sören und ich ausgesucht haben, leider nicht die Passgenauigkeit haben, die ich mir gewünscht hatte und so blieb mir nicht viel anderes übrig, als die Teile immer mal wieder zu modifizieren. Mittlerweile habe ich es ganz gut hinbekommen und die Griffsektion geklebt. Das Ergebnis sieht soweit schonmal ganz gut aus.
Erschwerend kam hinzu, dass Sören keinen Carbontube haben wollte, so dass der Splitgripteil lediglich acht Millimeter dick ist...auch ein bisschen schwierig zu händeln!

Hier nun mal ein paar Impressionen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen