Donnerstag, 19. Mai 2011

The Vision strikes again

Gestern Abend wollte ich spontan eine Runde angeln gehen und als ich mich gerade fertig machen wollte, bekam ich eine SMS von Christian, der ähnliche Gedanken hatte. Also verabredeten wir uns an einem neuen Spot am Kanal um die Zander und Barsche ein wenig zu ärgern.
Den Spot hatte ich von einer Internetbekanntschaft aus einem Forum bekommen und so trafen wir uns bereits zehn Minuten später dort.
Zunächst versuchte ich mich mit Gummifischen, so wie "Merlin" es mir empfohlen hatte, da sich aber auf diese Art und Weise erstmal nichts tat wechselte ich wieder auf meine Lieblingskombo und warf einen Megabass Vision quer zur Steinpackung aus. Als ich den Köder nach dem ersten Wurf gerade aus dem Wasser heben wollte, schoss ein halbwüchsiger Zander die Steinpackung hinauf und schnappte sich zwei Meter vor meinen Füßen den Köder. Der Drill fiel entsprechend kurz aus und so konnte ich kurz darauf einen 40er Zander landen.
Wir probierten in den nächsten 1 1/2 Stunden noch so einiges aus, aber einen weiteren Fisch konnten wir leider nicht mehr an unsere Köder locken, also beendeten wir gegen 21.30Uhr unseren kleinen Ausflug und fuhren nach Hause.
Zu erwähnen ist allenfalls noch, dass Christian unter hohem körperlichen Einsatz einen Wobbler aus der Steinpackung rettete, indem er nur in Boxershort bekleidet in den Kanal watete...
Jetzt sind es nur noch 15 Tage bis Schweden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen