Mittwoch, 4. Mai 2011

Das Triple für den Pointer

Heute morgen vor der Arbeit machte ich einen kleinen Zwischenstop am Kanal um einen Köder zu testen, den mir mein Arbeitskollege Daniel mitgebracht hatte. Also knotete ich schnell den Perch von Salmo an die Schnur und machte die ersten Würfe. Der Köder läuft echt gut, aber nach einigen Würfen montierte ich dann doch nochmal den Pointer 100 SP in der Farbe Chart Shad.
Nach ca. 10-15 Würfen hatte ich Grundkontakt, da der Pointer ein bisschen zu tief für die Steinpackungen am Kanal läuft, doch nachdem ich die Rute ein wenig angehoben hatte und noch einmal twitchte, kam ein Biss den ich erst gar nicht als solchen erkannte, doch recht schnell war klar, dass sich ein Zander den Pointer geschnappt hatte und nach kurzem Drill konnte ich dann einen 46er Zander landen, der nach ein paar Fotos wieder zurück in sein zu Hause durfte!
Da es sich hierbei um meinen zweitgrößten Zander überhaupt handelt, war die Freude so früh am Morgen natürlich recht groß.
Nachdem ich mit dem Pointer meinen Barsch PB dieses Jahr gefangen habe, am Sonntag einen netten Hecht mit genau diesem Köder an den Haken locken konnte, kommt jetzt auch noch ein Zander dazu und damit hat der Pointer geschafft, was bisher noch kein anderer Köder geschafft hat. Drei verschiedene Fische auf denselben Köder!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen